Links


AUSGEWÄHLTE WEBSITES

www.BabelKultur, Zentrum für Kunst und Kultur: der von Bettina Spoerri und Miklós Klaus Rózsa 2019 gegründete, unabhängige Kulturverein

www.localstories.ch - Der Fotograf und Multimedia-Schaffende Miklós Klaus Rózsa und ich bereisen Städte, es entstehen multimediale Projekte mit Texten, Fotografien/Filmen, Sounds. Hier geben wir Einblicke in unsere Arbeit: mit Impressionen von den Orten, die wir besucht haben, von Gesprächen mit Menschen, denen wir auf unseren Spaziergängen und an besonderen Orten begegnet sind.

www.AquariumClub.ch - der von Miklós Klaus Rózsa, Anne Wieser und mir gegründete Kulturort

www.gepardenverlag.ch - der von Anne Wieser und mir gegründete Literatur-Verlag

www.oktopus-schreibschule.ch - die von Anne Wieser und mir gegründete Schreibschule

 

www.photoscene.ch: Multimedia Photoscene AG Agentur mit Bildarchiv. Mit dem Fotografen Miklós Klaus Rózsa, meinem Mann, realisiere ich auch literarische Reportagen und Text-Bildbände: Zürich abseits der Pfade (Braumüller 2019), Budapest abseits der Pfade (Braumüller 2020), Tel Aviv Stories (Multimedia, Zürich 2023).

 

www.poolarch.ch: das Büro «pool Architekten» (darunter Gründungsmitglied Mischa/Michael Spoerri, bis 2021) in Zürich stellt seine Projekte vor

www.computerjazz.chdie Website des Musikers und Komponisten Bruno Spoerri (mein Vater)

www.niklausspoerri.chFoto-Agentur mit grossem Foto-Archiv, Fotograf Niklaus Spoerri (mein Bruder)

www.mischaspoerri.ch: Website von Mischa Spoerri, Architekt u.a.m. (ebenfalls mein Bruder) 

 

www.perlentaucher.de: bietet einen jeweils aktuellen Überblick über Besprechungen und Themen in deutschsprachigen Feuilletons

www.a-d-s.chdie Website des Verbandes «Autor/innen der Schweiz», mit einem Lexikon von Schweizer Schriftsteller/innen

ZEITUNGEN | ZEITSCHRIFTEN

für die Bettina Spoerri arbeitet bzw. gearbeitet hat, insbesondere:

www.nzz.chNeue Zürcher Zeitung

www.zeit.de: Die Zeit

www.woz.chdie Wochenzeitung, Zürich

www.entwuerfe.chdie Website der Schweizer Literatur- und Kunstzeitschrift «entwürfe»

www.cinemabuch.ch: das Filmjahrbuch in Schwarz

www.juedische-allgemeine.dedie Jüdische Allgemeine, Berlin

www.tachles.ch: das jüdische Wochenblatt, Zürich

www.wespennest.at: österreichische Literaturzeitschrift, Wien

www.filmbulletin.ch: Filmbulletin

www.cinebulletin.ch: Cinebulletin

Programmheft-Beiträge Filmpodium, Xenix, Kurzfilmtage Winterthur u.a.m.